Junge Union Aalen
 
 

Hier gibt es zukünftig Infos zu unseren Veranstaltungen, sowie aktuelle Inhalte.



 

 

 



Aktuelles


Zurück zur Übersicht

20.09.2020

Veschperbeutel-Aktion der Jungen Union Aalen zum Schulstart

Vesperbeutel Aktion der Jungen Union Aalen

Auch dieses Jahr verteilte die Junge Union Aalen wieder ihre traditionellen Vesperbeutel an mehr als 300 Schülerinnen und Schüler. Am Freitag Abend wurden in über 5 Stunden liebevoller Handarbeit die Vesperbeutel mit Bleistiften, Äpfeln, Keksen und Traubenzuckern gepackt, ehe sie dann am Stand auf dem Aalener Wochenmarkt verteilt wurden. Hierbei erhielt die JU Unterstützung vom Landtagsabgeordneten Winfried Mack, Zweitkandidatin Heike Brucker, sowie von Stadtrat Armin Abele.
„Uns war es wichtig, diese tolle Tradition auch dieses Jahr wieder durchzuführen, auch wenn die Reichsstädter Tage leider nicht stattfinden konnten.“, so der Vorsitzende der JU Aalen, Leon Barth.
Neben den vielen glücklichen Kindern gab es auch zahlreiche interessante Gespräche mit den Marktbesuchern.

Die Junge Union Aalen wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr!



Zurück zur Übersicht